IrgendeinGamer

Was nützt Grafik wenn das Gameplay so anspruchsvoll wie eine Kartoffel ist!
 

Letztes Feedback

Meta





 

Oldschool-igel-spaß für unterwegs!

Während ich neulich beim Fernsehen nebenbei durch den AppStore schlenderte, erregte ein Titel meine Aufmerksamkeit.
- Sonic the Hedgehog -
Daher jetzt einfach mal meine Meinung hierzu

Die Bilder zeigten den tollen Retro Flair Sonics, welcher mich in der Kindhet oft amüsiert hat.
Obwohl ich sehr skeptisch war, besonders was die Steuerung anging, kaufte ich mir den Titel für einen kleinen Preis von 2,69€

Und ich kann euch sagen - es lohnt sich.

Ihr spielt den 1991 veröffentlichten Teil der beliebten sonic Saga in einem unvergänglichen Retro Stil. Das Menü etwas moderner in 3D gehalten, lief mir dennoch beim hören des Sega-intros eine Gänsehaut durch den Körper. Das Spiel läuft problemlos und es gab keinen einzigen Haken den ich finden konnte, erst recht nicht beim Sound, welcher vollständig digital übernommen wurde.

Ich habe das Spiel auf meinem ipad 2 getestet und es läuft wunderbar und soll auch auf iPhone & iPod problemlos laufen. Die Steuerung (welche mir Bedenken bereitete) ist wirklich gut umgesetzt und es ist eine wirklich tolle reise in die Vergangenheit erst recht beim Wiedersehen mit Tails, Knuckles (welche man sogar freischalten kann) oder dr. eggman. Außerdem sind die 2 controll-courser, wie ich sie jetzt einfach mal nenne, schön anpassbar was Transparenz und Standort angeht.. Also spielbar ob groß oder kleine Hände!

Sehr gut gefiel mir auch der Modus "gegen die zeit" in dem man seine Freunde herausfordern kann um zu sehen, wer der schnellere Igel ist.

Klein, kompakt, süchtig machend.. Einmal mit Kopfhörern ins Game versetzt, fiel es mir wirklich schwer zu stoppen.

Bei einem 5 Sterne Ranking gäbe es von mir alle 5, da mich dieser Titel einfach wunschlos glücklich gemacht hat.

IrgendeinGamer

9.9.13 19:58

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen